Wir sind für Sie da: Tel. (04102) 5 03 53 | Öffnungszeiten

Osteopathie.

Wie funktioniert Osteopathie?

Unser Körper stimmt alle lebensnotwendigen Funktionen genau aufeinander ab. Diese dabei entstehende Mobilität ist uns selten bewusst. Hierzu zählen der pulssynchrone Herzschlag, die rhythmische Atembewegung, die unwillkürliche Arbeit der Verdauungsorgane, die Strömung der Körperflüssigkeiten und schließlich die Bewegung der Muskulatur, Gelenke und Bindegewebe.

Wird die Bewegungsmöglichkeit einzelner Körperstrukturen eingeschränkt, beeinträchtigt das deren gesunde Funktion. Im Laufe von Monaten oder Jahren können sich ganze Spannungsketten im Körper bilden. Der Organismus reagiert auf Veränderungen oftmals über einen langen Zeitraum mit Anpassung und Kompensation. In diesem Stadium kann z.B. ein kalter Luftzug oder eine falsche Bewegung einen Hexenschuss provozieren. Das heißt, im Körper ist keine ausgleichende Regulation mehr möglich, er reagiert mit Schmerz, Bewegungs- und Funktionsstörungen.

Die Bedeutung der Osteopathie dient hier dem Auffinden und Behandeln der Ursachen der Beschwerden. Mit seinen geschulten Händen ertastet der Osteopath diese Funktionsstörungen, löst diese und hilft somit dem Körper, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Naturheilzentrum Ahrensburg

Manhagener Allee 34 a
22926 Ahrensburg

Naturheilverfahren Tel. (04102) 82 10 96
Osteopathie            Tel. (04102) 5 03 53

Öffnungszeiten
Kontakt

info@naturheilzentrum-ahrensburg.de
Impressum