Wir sind für Sie da: Tel. (04102) 82 10 96 | Öffnungszeiten

Die Naturheilkunde.

Der Mensch als Ganzes

Dass der Mensch ein Bestandteil des Ganzen ist, hat viele Therapeuten über Jahrhunderte dazu inspiriert, über Gesundheit und Krankheit nachzudenken. Das Resultat aus all diesen Überlegungen und Erfahrungen macht sich die heutige Naturheilkunde zunutze. Moderne Verfahren und Techniken gehören ebenso dazu wie die Nutzung alter, bewährter Methodiken.

Im Vordergrund steht aber immer der Mensch als Ganzes. Der Therapeut hat insofern gleich wertig alle seine Sinne für die Beurteilung des Patienten zu schärfen und sie im Laufe seines Berufslebens weiter auszubauen. Die heutige Naturheilkunde ist somit keinesfalls bestrebt, moderne Diagnostika und die Nutzung computergesteuerter Verfahren von traditionellen Methoden zu trennen. Daher ist nicht die Frage interessant, ob Naturheilkunde oder Schulmedizin angewandt werden sollte, sondern was von beiden für den hilfesuchenden Menschen das Beste ist.

Das Naturheilzentrum Ahrensburg bemüht sich um eine Kooperation aus Therapeuten verschiedener Fachrichtungen und um ein Zusammenwirken mit Spezialisten anderer Praxen zum Wohle der Patienten. Bei all den Bemühungen wird aber auch die Eigenverantwortung des Patienten immer mitgefordert sein, denn nur mit der Bereitschaft und dem unbeugsamen Willen, gesund werden zu wollen, besteht die Aussicht auf Erfolg. Hierbei ist insbesondere die Lebensführung eine unverzichtbare Eigenleistung, die mit Beratung und Unterstützung des Therapeuten auf einen zielgerichteten Weg gebracht wird.

Naturheilzentrum Ahrensburg

Manhagener Allee 34 a
22926 Ahrensburg

Naturheilverfahren Tel. (04102) 82 10 96
Osteopathie            Tel. (04102) 5 03 53

Öffnungszeiten
Kontakt

info@naturheilzentrum-ahrensburg.de
Impressum