Wir sind für Sie da: Tel. (04102) 82 10 96 | Öffnungszeiten

Diagnoseverfahren.

Mikroökologische Stuhldiagnostik

Diese Untersuchung ist eine wichtige Laboruntersuchung in unserer Praxis, weil sie eben soviel über den Körper und seine Belastungen aussagt. Hierbei beauftragen wir Fachlabore den Darmflorastatus, Nahrungsmittelrückstände, Nährstoffauslastung, Entzündungszustand, mangelnde Nährstoffspaltung oder -aufnahme, Gallen- und Bauchspeicheldrüsenfunktion, pH-Wert, Kohlenhydrat-Intoleranzen, Glutenintoleranz, Tumormarker und Allergiehinweise zu untersuchen.

Unser ganzheitstherapeutischer Ansatz ist ohne das Wissen, wie gesund der Darm ist, völlig undenkbar. Gerade der Darm leidet unter der modernen Lebensführung. Insbesondere der Weißzucker, aber auch unzählige chemische Zusatzstoffe in den Lebensmitteln, nicht zuletzt unser schnelles Leben im Dauerstress und der allzu schnelle Griff nach Antibiotika – all dies führt fast zwangsläufig dazu, dass sich das natürlich gesunde Darmmilieu oftmals krankhaft verändert. Krankmachende Pilze und Bakterien breiten sich aus, Fäulnis und Gärung belasten die Arbeit des Darmes und den Stoffwechsel, Entzündungen entstehen, am Ende leidet das Immunsystem dramatisch. Der Mensch leidet unter Völlegefühl und Durchfall oder Ver stopfung, eine schlechte Verdauung und unregelmäßiger Stuhlgang sind die unangenehm spürbaren Reaktionen. Meist werden solche Beschwerden ignoriert oder einfach eine Pille oder ein Dragee eingeworfen, in der Hoffnung, es gehe bald besser. Doch die Folge sind Krankheiten, die ohne die Milieustörungen nie entstanden wären.

Zum anderen zeigt uns die mikroökologische Stuhldiagnostik, was Sie wirklich alles von dem, was sie vorher gegessen haben, verdaut haben, und ob Sie Gluten und Fruchtzucker überhaupt vertragen. Gibt es Hinweise auf eine Nahrungsmittelallergie? Arbeiten Galle und Bauchspeicheldrüse richtig?

Naturheilzentrum Ahrensburg

Manhagener Allee 34 a
22926 Ahrensburg

Naturheilverfahren Tel. (04102) 82 10 96
Osteopathie            Tel. (04102) 5 03 53

Öffnungszeiten
Kontakt

info@naturheilzentrum-ahrensburg.de
Impressum